«Die Heilung stellt sich ein, wenn wir allem Geschehen Raum lassen. Raum für Trauer, Raum für Linderung, Raum für Elend, Raum für Freude.»

Mein Berufsweg mit Brüchen und Umwegen

Seit über 20 Jahren arbeite ich mit Menschen. Wie unterschiedlich sie sind und wie schön das ist, habe ich bereits in meiner Lehre zur Schneiderin erfahren. Dann als Betreuerin in Heimen. In der Kinder- und Jugendarbeit. In der Volksschule. Als Clown in Altersheimen.

Mich zeichnet aus

  • Viel Erfahrung in der Arbeit mit
    unterschiedlichen Menschen
  • Verlusterfahrung, Sterbebegleitung
  • Überwindung chronischer Schmerzen
  • Migrationshintergrund
  • Eine Vielzahl vielfältiger Interessen
  • Yoga- und Meditationspraxis
  • Mutter und Ehefrau
  • Leidenschaftliche Textilforscherin
  • Unlinearer Berufsweg
  • Ein gutes Mass Lebenserfahrung

Das sind so viele Erfahrungen – und die haben mir Lust gemacht, hinter die Kulissen unseres Daseins zu blicken. Und zu versuchen, den Menschen in seiner Ganzheit zu verstehen.

Und klar, auch die Frage zu klären, wie ich selber authentisch, zufrieden und selbstbestimmt lebe – und wie ich Menschen in ein genau solches Leben begleite. So habe ich mich ausgebildet zur Therapeutin für …

… Biodynamik & Craniosacral-Therapie

Im Mittelpunkt dieser intensiven, mal humorvoll verrückten, meistens bald fröhlichen und, ja, erfolgreichen Methoden steht der zwischenmenschliche Beziehungsraum.

Mich fasziniert die Vielfalt des Zwischenmenschlichen. Die Frage bewegt mich, wie ich auf Intuition und Achtsamkeit vertraue und wie ich auf die Sprache des Körpers höre, um in Beziehungen frei und authentisch zu sein.

Meinen Klient:innen widme ich meine volle Aufmerksamkeit und Wertschätzung, damit sie Belastendes integrieren, an ihre Kraft anknüpfen und ihr Potential leben, leicht und fröhlich. 

Ich wende genau die Therapien an, die mich vor und auf dem Weg zu Therapeutin berührt haben. Mein Hintergrund ermöglicht es mir, Sie voller Hingabe und Überzeugung zu begleiten, auf meine ganz individuelle, persönliche Art.

Ich freue mich, Menschen jeglichen Alters in ihren persönlichen Prozessen zu begleiten.

Ausbildungen

  • 2024 Start der Ausbildung «Biodynamische Craniosacral-Therapie», Da-Sein Institut, Winterthur
  • 2023 Erlangung Titel «KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Methode Biodynamik»
  • 2021 Diplom «Biodynamik», Zentrum Biodynamik, Basel
  • 2019 Zertifikat «Ernährung», NHK, Zürich
  • 2019 Zertifikat «Phytotherapie», HWS, Basel
  • 2018 Grundstudium in «Traditioneller Europäische Naturheilkunde TEN», HWS, Basel
  • 2016 Zertifikat «Fussreflexzonenmassage», Sake, Bern
  • 2013 Zertifikat «Gesundheit!Clown®», Tamala, Konstanz
  • 2006 Berufsmaturität gestalterischer Richtung, Basel
  • 2002 Fähigkeitszeugnis als Damenschneiderin, Lehratelier Liestal

Weiterbildungen

  • 2023 «Deep-Draining / Posturale Integration», Zentrum Biodynamik, Basel
  • 2022 «Birth Release Process / Geburtsarbeit in der Biodynamik», Zentrum für Biodynamik, Basel
  • 2021 Geburt & Bindung, aava, Basel

Lassen Sie uns starten

Ich freue mich, Ihren Genesungsprozess im Rahmen der Biodynamik bzw. der Craniosacral-Therapie gemeinsam mit Ihnen zu gestalten.